Schulpferde-Team Patenschaft ehemalige Schulpferde

Unser aktuelles Schulpferde-Team


 

 
Lotte

belgisches Warmblut *2001

Lotte ist seit Frühjahr 2011 bei uns.
Sie ist einfach zu reiten, sehr brav und umgänglich.
Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene
ist sie mit ihren ca. 162cm STM ein prima Lehrpferd.
 
Pfleger: Marina, Vaia & Martina
 
Valentina

Westfale *1999

Valentina kam im Frühjahr 2013 zu uns. Mit ihren 170 cm Stockmaß ist sie auch für große und etwas kräftigere Reiter gut geeignet.
Auch das Voltigieren liegt ihr prächtig. Hier geht sie mit unseren Mannschaften im Schritt und Galopp. Valentina lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, das hat sie schon bei diversen Veranstaltungen unter Beweis gestellt.


Pfleger: Melissa & Lea

 

Fantazja

Pinto-Mix *2004

Fantazja, gerne auch »Fanny« genannt, kam im August 2014 zu uns. Sie ist ein absolut braves und unerschrockenes Pferdchen mit einem Stockmaß von 160 cm und vielen weißen und braunen Punkten, die sich über ihre Kruppe tüpfeln.
Beim Reiten passt sie sich dem Reiter an und lernt sehr schnell dazu.
 
Pfleger: Andrea, Lisanne & Celine
 
Bajka

polnisches Warmblut *2009

Die makellos braune Stute mit einem Stockmaß von 163 cm läuft seit Mai 2016 im Team.
Bajka ist sehr neugierig, verschmust und menschenbezogen. In den Reitstunden arbeitet sie fleißig mit und verhält sich ihrem Reiter gegenüber sehr willig und aufmerksam, hat aber trotzdem immer genau im Blick, was um sie herum passiert.
 
Pfleger: Lea, Johanna, Thora & Celine
 
Poppy

Irish Cob / Tinker Mix *2012

Poppy ist erst seit Oktober 2017 bei uns und mit 147 cm Stockmaß derzeit das kleinste und jüngste Mitglied im Schulpferde-Team.
Die freundliche Scheckendame ist schon jetzt der Liebling aller (vor allem kleinen) Reitschüler. Im Moment wird sie noch behutsam in den Schulbetrieb eingearbeitet und geht daneben hauptsächlich Kinderreitstunden im Schritt.


Pfleger: Elke, Angelina & Emily

 


 

Action

Hannoveraner *1995

Action, von seinen Fans auch liebevoll »Archie« genannt, ist seit 2006 bei uns im Verein. Durch seine tolle Rittigkeit hat er sich sowohl unter den Reitanfängern als auch bei den Fortgeschrittenen viele Freunde gemacht. Nun ist Archie aber in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen, wird von seinen Reitbeteiligungen gepflegt und hilft nur noch gelegentlich im Schulbetrieb aus. 

Pfleger: Ulrike, Claudia, Ron & Gudrun